Feta-Gemüse-Pfanne aus dem Air Fryer

Ihr braucht ein schnelles Mittagessen, und es soll auch noch gesund sein? Macht doch einfach mein Feta-Gemüse-Pfännchen aus dem Air Fryer nach. So einfach kann ein gesundes und schnelles Mittagessen auf dem Tisch stehen. Ein frisches Baguette dazu oder vielleicht auch ein wenig Tzaziki und schon ist die Familie glücklich!

Zutaten

1/2 Zucchini
1/2 Paprika
2 Frühlingszwieben
1/2 rote Zwiebel
1 Feta
2 TL Toskana Gewürzpesto von Edelschmaus
2 TL Wasser
2-3 EL Griechisches Olivenöl von Edelschmaus
etwas Knobi Genuss Salz aus der Mühle

Zubereitung

Gemüse waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden und in die kleine Nixe geben. Toskana Gewürzpesto mit Wasser aktivieren und nach etwa 5-7 Minuten mit dem Griechischen Olivenöl mischen. Diese Marinade zum geputzten Gemüse in der Nixe geben und gut vermischen. Mit Knobi Genuss Salz würzen und ebenfalls gut vermengen.

Gemüse auf eines der beiden kleinen Bleche aus dem Set der Modularen Bleche geben. Den Feta mit den Händen zerbröseln und über das Gemüse geben. Nun das Blech auf eines der Tabletts im Air Fryer setzen (2.Schiene von unten) und etwa 20 Minuten auf dem Programm AIR FRY garen.

Serviere es mit etwas frischem Baguette und hausgemachtem Tzaziki!

Schreibe einen Kommentar