Kürbis-Püree

Kürbis-Püree ist schnell gemacht und wird als Grundlage in vielen Kürbisrezepten verwendet. In den USA gibt es das in der Dose zu kaufen – bei uns in Deutschland leider nicht, aber mit dem Deluxe Blender von Pampered Chef ist es ruck-zuck selbst hergestellt.

Zutaten

1 Hokkaido Kürbis
Wasser

Zubereitung

Kürbis waschen, in 4-5 Teile schneiden und entkernen. Dann den Kürbis in etwa 1-2 cm große Würfel schneiden. Die Kürbiswürfel abwiegen und in den Deluxe Blender von Pampered Chef geben. Nun rechnet ihr folgendes aus: Vom Gewicht der Kürbiswürfel (hier: 1.100g) nehme ich 15% – in meinem Fall waren das etwa 165g – soviel Wasser nehmt ihr. Bitte nicht mehr, denn sonst wird das Püree zu wässrig!

Jetzt stellen wir das Programm HEATED PUREE ein – und den Rest macht der Deluxe Blender von selbst. Er heizt und mixt immer abwechselnd, bis das Püree fertig ist – in meinem Fall waren das etwa 20 – 25 Minuten. Schaut bitte, ob das Püree sich im Blender beim Mixen bewegt; wenn nicht helft ihr mit dem Stößel nach.

Das fertige Püree füllt ihr in eine Schüssel um und bewahrt es im Kühlschrank auf. Es hält etwa 1 Woche.

Schreibe einen Kommentar