Baked Brie

Manchmal braucht es das kleine Extra, um aus einem simplen Abendessen etwas Besonderes zu machen. Da hilft mir oft der Air Fryer, denn mit ihm lassen sich auf die Schnelle tolle Dinge zaubern, so wie dieser gebackene Camembert. Das Rezept habe ich aus den USA mitgebracht.

Zutaten

1 runder Camembert (250 g)
100 g brauner Zucker
50 g gehobelte Mandeln und etwas mehr zum Bestreuen
1 EL Feigensenf

Zubereitung

Käse horizontal durchschneiden und in eine für den Air Fryer geeignete Form legen (hier: der 1 Liter gusseiserne Baker). Die 50 g Mandeln mit dem Superhacker zerkleinern und mit dem Zucker und dem Senf eine cremige Masse herstellen. Die Hälfte der Füllung auf dem Käse verteilen, die zweite Hälfte vom Käse darauf legen, restliche Masse darauf verteilen und eine Handvoll weitere Mandelblättchen obendrauf streuen. Programm Air Fry für 10 Minuten wählen. Frisches Brot oder Baguette schmeckt dazu super lecker.