Paprika-Walnuss-Dip

Manchmal braucht man einfach einen kleinen schnellen Dip, zum Grillen, zu frischem Brot, als Ergänzung zu Tapas oder einfach mal zum Abendessen. Die Zutaten zu diesem Dip habe ich immer zu Hause, so dass ich ihn jederzeit mit unserem Blender zaubern kann!

Zutaten

1 Glas geröstete Paprikaschoten (450g)
1 1/2 cups Walnusshälften (etwa 180g)
2 Knoblauchzehen (manchmal sind die schon im Glas bei den Paprika…)
30 ml Olivenöl
15 ml Zitronensaft
15 ml Honig
1 TL Paprikapulver, scharf
1/2 TL Salz
1/2 TL rote Chiliflocken

Zubereitung

Die Paprikaschoten aus dem Glas über einen Sieb abgießen, Sud wegschütten. Alle Zutaten in den Deluxe Blender geben und das Programm GRIND wählen. Evtl. mit dem Stößel etwas nachhelfen. Dazu serviere ich am liebsten mein Walnussbaguette!

Schreibe einen Kommentar