Caesar Salat

Als bekennender Amerika-Fan liebe ich Caesar Salat über alles! Früher haben wir aus dem Urlaub in den USA immer das flaschenweise das Caesar Salad Dressing von Wishbone importiert, aber seitdem wir den Elektrischen Multizerkleinerer Up & Down im Sortiment von Pampered Chef haben, mache ich das Dressing in wenigen Minuten einfach selbst. Soooo lecker!

Zutaten Salat

3-4 Romana Salatherzen
2 große Hähnchenbrüste
Parmesan zum Hobeln
Croutons nach Belieben

Zutaten Dressing

120 ml Rapsöl (Omas Butteröl von Edelschmaus)
40 g Parmesan
15 g Sardellenfilets
2 EL Sanfte Traube von Edelschmaus
1 TL Knobi Senf von Edelschmaus
1 Knoblauchzehe
1 Eigelb (darauf achten, dass es sehr frisch ist!)

Zubereitung

Hähnchenbrüste nach Geschmack marinieren und entweder im Deluxe Air Fryer 20 Minuten garen (Programm Air Fry) oder in der Brilliance Antihaft-Bratpfanne 30cm für jeden Tag braten.
Salat waschen, putzen und in Streifen schneiden und in eine große Schüssel füllen.

Auch die Croutons kann man super selber machen indem man 4-6 Scheiben Toastbrot in Würfel schneidet und mit etwas Omas Butteröl von Edelschmaus in der Brilliance Antihaft-Bratpfanne 30cm für jeden Tag kross anbrät.

Für das Dressing zuerst den Parmesan in den Elektrischen Multizerkleinerer Up & Down geben und fein reiben. Knoblauchzehe schälen und dazu geben. Ei trennen und Eigelb zugeben, dann Sanfte Traube, Sardellenfilets und Knobi Senf ebenfalls zugeben und den Up & Down einschalten. Das Rapsöl im mittleren Messbecher aus dem Messbecher Quartett abmessen und nun über die Einfüllhilfe im Deckel langsam zugeben, dabei den Up & Down konstant laufen lassen. Wenn das Öl komplett eingelaufen ist, habt ihr eine cremige Masse von der Konsistenz einer Mayonnaise.

Nun die fertige Salatsauce über den Salat geben und gut mischen. Portionsweise auf Tellern anrichten Die gegarte Hähnchenbrust in Scheiben schneiden und über den Salat geben. Mit Croutons toppen. Wer mag, darf noch etwas Parmesan mit der Verstellbaren Zesterreibe darüber hobeln.