Weiße Schoko-Nusscreme

Jeder liebt Nutella, und die mache ich inzwischen gerne selbst. Was aber meiner Meinung nach noch viel leckerer ist, das ist eine weiße Schoko-Nusscreme mit Macademianüssen. Und das Beste daran ist, man benötigt nur 2 Zutaten und sie ist ratz-fatz fertig.

Zutaten

2 Tafeln weiße Milka Schokolade
300 g Macademianüsse

Zubereitung

Nüsse in den Deluxe Blender geben und auf die Einstellung GRIND stellen. Programm starten. Mithilfe des Stößels die Nüsse, die sich an der Seite des Behälters nach oben arbeiten, immer wieder in die Mitte in Richtung der Messer zurückdrücken. Wenn das Öl ausgetreten ist und die Nüsse cremig werden, das Programm kurz unterbrechen (indem man auf den Startknopf drückt). Nun gibt man die in Stücke gebrochene Schokolade dazu. Das Programm weiterlaufen lassen, bis die Schokolade mit den Nüssen zu einer Creme verarbeitet ist.

Diese leckere Schokocreme ist unser Favorit!

Tipp: Anstatt den Behälter zu spülen, einfach etwa 1 Glas Milch hineingeben und dann das Programm HEATED WASH laufen lassen. So erhält man eine leckere warme Schoko-Nussmilch.

Schreibe einen Kommentar