Kürbis-Feta-Creme

Brotaufstriche (oder auch Dips) finde ich ja total lecker, und da gerade Kürbiszeit ist, habe ich einen leckeren Aufstrich aus einem Rest Hokkaidokürbis gemacht. Ein Dip geht doch immer mit einem frischen Baguette, oder?

Zutaten

500 g Hokkaido in Würfel geschnitten
1 Schafskäse (200 g)
2 EL griechisches Olivenöl von EDELSCHMAUS
1 Knoblauchzehe
Meersalz und Regenbogenpfeffer von EDELSCHMAUS aus der Mühle
2 TL Indien Traum von EDELSCHMAUS


Zum Garnieren

8 Walnusshälften
Honig

Zubereitung

Hokkaidowürfel mit 1 EL Olivenöl marinieren und für 20 Minuten im Deluxe Air Fryer rösten. Danach etwas abkühlen lassen.

Indien Traum mit Wasser aktivieren. Hokkaido, Schafskäse, Knoblauch, Gewürze und das restliche Olivenöl in den Deluxe Blender geben und eine Minute auf dem Programm GRIND vermixen. In eine dekorative Schüssel geben und mit Walnusshälften und etwas Honig dekorieren.

Dazu passt ein frisch gebackenes Baguette sehr gut.

Durch das Rösten im Air Fryer bekommt der Hokkaido einen besonderen Geschmack!
IMG_4073
Ich dippe so gerne!

Schreibe einen Kommentar