Wir grillen im Sommer sehr oft – nicht nur Steaks oder Würstchen, sondern auch Burger. Dazu mache ich die Burgerbrötchen gerne selbst, denn da weiß ich einfach, was drin ist! Es ist zwar ein wenig zeitaufwändig, aber es lohnt sich total! Die Burgerbrötchen sind wunderbar weich und fluffig.
„Burgerbrötchen“ weiterlesenErdbeer-Rhabarber-Streuselkuchen
Erdbeer und Rhabarber – ich bin schockverliebt!! Die Kombi ist ja sowieso immer unschlagbar, aber dieser traumhafte Streuselkuchen mit Vanille Pudding ist eine echte Sünde! Ich habe den Kuchen glutenfrei hergestellt, aber Ihr könnt ihn auch mit normalem Weizenmehl machen.
„Erdbeer-Rhabarber-Streuselkuchen“ weiterlesenBärlauchbutter
Für mich ist der erste Vorbote des Frühling die Zeit der Märzenbecher, wenn meine Magnolie blüht und wenn man Bärlauch sammeln kann. Bärlauch wächst an unserem Waldrand und mein Mann bringt mir ab und zu welchen von seinen Fahrradtouren mit. Und dann gibt es Bärlauchbutter!
„Bärlauchbutter“ weiterlesenLemon Curd – Zitronencreme aus dem Blender
Ich liiiiieeeebe den Geschmack von Zitrone! Egal ob als Kuchen, Cupcakes, Süßspeisen oder in der Kombination mit Fisch oder Hähnchen, Zitrone geht immer! Deshalb habe ich auch immer ein Glas Lemon Curd im Kühlschrank, wenn ich schnell mal etwas zitronigen Geschmack auf mein Brötchen haben will oder einen Hefezopf füllen möchte. Lemon Curd stelle ich selbst in unserem Deluxe Cooking Blender her. So cremig hat es bei mir noch kein anderes Küchengerät geschafft!
„Lemon Curd – Zitronencreme aus dem Blender“ weiterlesenArme Ritter Auflauf – French Toast Casserolle
Ich bin ein absoluter USA-Fan – auch kulinarisch. Daher gibt es bei uns zu Hause des öfteren amerikanische Gerichte. Insbesondere die üppigen amerikanischen Frühstücksgerichte haben es mir angetan. Besonders am Wochenende koche und backe ich gerne mal ein üppiges Frühstück, damit wir durchhalten bis zum Abendessen.
„Arme Ritter Auflauf – French Toast Casserolle“ weiterlesen