Zitronen-Tiramisu

Lecker frisch und zitronig leicht – das Zitronen-Tiramisu ist der absolute Hit als Nachtisch im Sommer! Ich habe es für etwa 4-6 Personen in der Mittleren Ofenhexe gemacht. Ihr könnt aber auch leicht die Zutaten verdoppeln und die große Ofenhexe benutzen.

Zutaten

250 g Marcarpone
250 g Frischkäse natur
250 ml Milch
1 Päckchen Paradiescreme Zitrone
2 Zitronen (60 ml Saft und die Schale)
2 EL Zucker
60 ml Limoncello
1 Packung Löffelbisquits

Zubereitung

Mascarpone, Frischkäse, Milch und Paradiescreme schaumig rühren (ca. 3 Minuten). Zitronen mit der Zesterreibe abzesten und etwa die Hälfte zum Schluss unter die Creme rühren.

Die Zitronen mit der Zitruspresse auspressen (sollte ca 60 ml ergeben) und den Limoncello zufügen. Den Zucker zugeben und in der Flüssigkeit auflösen.

Die Mittlere Ofenhexe mit einer Lage Löffelbisquits auslegen (ca 12 Stück). Diese mit der Hälfte der Flüssigkeit tränken. Nun die Hälfte der Creme darauf geben und mit dem kleinen Streicher glattstreichen. Vorgang mit der zweiten Lage Löffelbisquits und Creme wiederholen. Zum Schluss die restliche Zitronenschale dekorativ auf die Creme streuen.

Schreibe einen Kommentar