Gnocchi in Schinken-Sahne-Sauce

Heute habe ich nur für mich gekocht, und ich wollte Reste verwerten. Ein Blick in den Kühlschrank und es war entschieden: Gnocchi mit Schinken-Sahne-Sauce sollte es geben.

Zutaten

500 g Gnocchi aus dem Kühlregal
100 g Kochschinken
1 kleine Zwiebel
etwas Öl zum Anbraten (hier: Omas Butteröl von EDELSCHMAUS)
200 ml Sahne
200 ml Wasser
1 EL Gemüsebrühe (hier: Feines Süppchen von EDELSCHMAUS)
1 EL „Oh my Onion“ Würzmischung von Edelschmaus
100 g Parmesan
etwas gehackte Petersilie zum Bestreuen

Zubereitung

Zwiebeln mit dem Super Hacker kleinhacken und in etwas Öl in der 4,3 Liter Sauteuse anbraten. Zwiebeln mit dem Kochmesser in Streifen kleinschneiden und dazugeben und mit anbraten. Gnocchi ebenfalls mit anbraten.

Sahne, Wasser und Gewürze zugeben und aufkochen lassen. Etwa 10 Minuten bei leichter Hitze köcheln lassen. Am Ende den Parmesan mit der feinen Microplane Reibe reiben und dazugeben, dieser dickt die Sauce ein. Vor dem Servieren mit der gehackten Petersilie bestreuen.


Schreibe einen Kommentar