Tortelliniauflauf

Ich liebe Pasta generell, aber besonders mag ich Tortellini! Ich hatte noch 2 Packungen im Kühlschrank, und so habe ich heute mittag diesen leckeren Tortelliniauflauf kreiert.

Zutaten

800 g Tortellini (aus dem Kühlregal)
2 große Tomaten
2 Kugel. Mozzarella
1 EL Basilikumöl von EDELSCHMAUS
1 große Zwiebel
360 g Wasser
100 g Sahne
40 g Tomatenmark
150 g Frischkäse
2 geh. EL Bruschetta von EDELSCHMAUs
2 TL italienisches Genusssalz von EDELSCHMAUS
2 TL Gemüsebrühe oder Feines Püppchen von EDELSCHMAUS
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Zwiebel 5sek/Stufe 5 zerkleinern. Basilikumöl zugeben und 2 Min/Varoma/Stufe 1 andünsten. Tomatenmark zugeben und 1 Min/100°C/Stufe 1 mit anbraten.

Wasser, Gemüsebrühe, Sahne und Gewürze zugeben und 7 Min/100°C/Stufe 3 aufkochen. Mit Pfeffer abschmecken. Frischkäse dazugeben und kurz durchpürieren.

Soße über die Tortellini geben. Tomaten auf die Tortellini schichten und dann den Mozzarella darauflegen. Ca. 30 Minuten im Backofen backen.

Schreibe einen Kommentar