Gegrillter Lachs

Mittags muss es manchmal bei mir schnell gehen! Und Lachsfilets habe ich immer eingefroren im Tiefkühler. Bisher habe ich Lachs immer entweder im Backofen oder auf dem Grill gegart. Mit dem Deluxe Airfryer geht es aber noch schneller – und der Lachs ist soooo lecker!

Zutaten

2-4 Lachsfilets

2 EL Olivenöl von Edelschmaus
Schale einer Zitrone und der Saft davon
1 EL Honig
Pfeffer, Salz
Kräuter der Provence

Zubereitung

Lachsfilets kurz auftauen lassen. Zitrone mit dem Zester zesten und mit der Zitruspresse den Saft auspressen. Saft und Schale mit Olivenöl und Honig mischen nd die Gewürze dazugeben. In diese Marinade werden die aufgetauten Lachsfilets eingelegt.

Lachs auf eines der Backbleche geben und für 12 Minuten bei AIRFRY im Deluxe Airfryer garen.

In die Marinade einlegen
Der Airfryer
Ich gebe die Lachsfilets auf die 2.Schiene von unten.
Hmmmm…. lecker!

Schreibe einen Kommentar