Cheesecake-Törtchen

Manchmal muss es gar ken ganzer Kuchen sein! Manchmal möchte man nur einen kleinen Haps voller Glück. Für alle Käsekuchen-Liebhaber habe ich hier ein super schnelles Rezept für kleine Käsekuchen-Törtchen.

Zutaten

1 Rolle frischer Blätterteig
500 g Magerquark
2 Eier
70 g sehr weiche Butter (am besten fast flüssig)
100 g Zucker
1/2 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillepudding

Zubereitung

Den Blätterteig ausrollen, mit dem Teigroller nochmals glatt rollen und mit dem Nylonmesser in 12 Quadrate schneiden (3×4). Die kleinen Quadrate in die 12 Mulden der Muffinform Deluxe legen und hineindrücken.

Die Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in den Teigmischer und -spender geben und diesen verschließen. Gut vermischen, bis sich alle Zutaten verbunden haben. Nun die Teigmasse in die Förmchen portionieren.

Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad etwa 20 – 25 Minuten backen (auf Sicht), bis sie oben goldgelb sind. Etwa 10 Minuten abkühlen lassen und aus der Form nehmen und auf dem Kuchengitter vollständig abkühlen lassen. Wer möchte, kann sie noch mit etwas Puderzucker aus dem Streufix bestäuben.

Schreibe einen Kommentar