Weltbeste Tomatensauce

An der Tomatensauce für die Spaghetti scheiden sich ja echt oft die Geister! Ich habe inzwischen die für mich mich weltbeste Tomatensauce entdeckt, und die mache ich selbst! Hierfür nutze ich unsere gusseiserne Pfanne und den Deluxe Cooking Blender – eine tolle Kombination!

Zutaten

1,5 kg reife Tomaten (hier darf man ruhig verschiedene Sorten verwenden!)
2 Zwiebeln
4-5 Knoblauchzehen
Marinade aus 3 EL Honig und 3 EL gutem Olivenöl
Rosmarinzweig (abzupfen)
1-2 TL Kräuter der Provence
150 ml kräftiger Rotwein
100 ml Sahne oder 100 g Creme fraiche
3 EL dunklen Balsamico Essig
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Tomaten waschen, putzen und vierteln, Zwiebeln ebenso. Rosmarinnadeln abzupfen.

Marinade aus Olivenöl, Honig und Gewürzen herstellen. Tomaten, Knoblauch und Zwiebeln darin wenden und dann alles zusammen in die große gusseiserne Pfanne geben (30 cm) und ca. 45 Minuten bei 200 Grad im Ofen rösten.

Im Anschluss alles aus der Pfanne (inklusive der Gewürze) in den Deluxe Cooking Blender geben. Sahne und Balsamico hinzugeben und das SAUCE Programm etwa 15 Minuten laufen lassen. Weltbeste Sauce!!

Alle Zutaten in die gusseiserne Pfanne geben
Die Röstaromen haben sich jetzt voll entfaltet.
Der Blender kocht, der Blender püriert, und das alles in einem Vorgang!
Soooo cremig und fruchtig – ein Gedicht!

Schreibe einen Kommentar